Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Aktuelles aus dem Klinikum

24.5.2006 - Soziales & Gesundheit

Richtfest für neue Verwaltung am Klinikum

Richtfest auf dem Klinikumsgelände: Das neue Gebäude, in das Verwaltung und Krankenpflegeschule einziehen sollen, steht schon im Groben fertig da. Viel schneller als geplant schoss es in die Höhe. Ende des Jahres sollen die Räume auf den drei Ebenen bezugsfertig sein. Im Erdgeschoss wird die Berufsfachschule für Krankenund Kinderkrankenpflege untergebracht, in den beiden oberen Etagen die Krankenhausverwaltung.

Das neue Gebäude auf dem Klinikumsgelände.

Foto: Schuller

Das neue Gebäude, dessen Gesamtkosten sich auf 5,3 Millionen Euro belaufen, ist das letzte in Bayern, das mit öffentlichen Geldern finanziert wird. 4,8 Millionen Euro kamen aus dem Fördertopf des Freistaates. Künftig gibt es für Erweiterungen keine Zuschüsse mehr. „Ohne die Fördermittel wäre der Neubau nicht machbar gewesen“, so Klinikumsvorstand Peter Krappmann beim Richtfest. Auch Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung betonte, wie wichtig diese Investition ist. Jedes dritte Krankenhaus in Deutschland stehe vor dem Aus. Die Fürther Klinik gehöre aber dank der Erweiterung zu jenen, die fit für die Zukunft sind, betonte das Stadtoberhaupt.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche