Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Aufgrund einer Veranstaltung bleibt das Rundfunkmuseum am Freitag, 21. Juli, geschlossen. Ab dem 22. Juli hat das Museum wieder geöffnet. 27.6.2017 - Kunst & Kultur
Rundfunkmuseum bleibt geschlossen
Aufgrund einer Veranstaltung bleibt das Rundfunkmuseum am Freitag, 21. Juli, geschlossen. Ab dem 22. Juli hat das Museum wieder geöffnet.
Lesenganzen Artikel lesen
In der Reihe „Abend-Kultur im Stadtmuseum“ steht am Donnerstag, 6. Juli, eine Krimi-Lesung auf dem Programm. Abend-Kultur mit Krimi-Lesung
In der Reihe „Abend-Kultur im Stadtmuseum“ steht am Donnerstag, 6. Juli, eine Krimi-Lesung auf dem Programm.
Lesenganzen Artikel lesen
Das beliebte Festival LESEN! geht von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 2. Juli, mit einem abwechslungsreichen Programm in eine neue Runde. Ein Fest für die Literatur
Das beliebte Festival LESEN! geht von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 2. Juli, mit einem abwechslungsreichen Programm in eine neue Runde.
Lesenganzen Artikel lesen
Neben einer Vielzahl Eigenproduktionen und hochkarätigen Gastspielen sind die bayerischen Theatertage in Fürth ein besonderer Höhepunkt. 19.5.2017 - Kunst & Kultur
Spielplan des Stadttheaters ist erschienen
Neben einer Vielzahl Eigenproduktionen und hochkarätigen Gastspielen sind die bayerischen Theatertage in Fürth ein besonderer Höhepunkt.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Stadtmuseum erweitert sein Angebot durch eine App, die aber kein Ersatz für den Besuch in der Ottostraße 2 sein soll.    19.5.2017 - Kunst & Kultur
Interaktives Zeitreisequiz im Stadtmuseum
Das Stadtmuseum erweitert sein Angebot durch eine App, die aber kein Ersatz für den Besuch in der Ottostraße 2 sein soll.
Lesenganzen Artikel lesen
Die zu Gunsten des Erweiterungsbau des Jüdischen Museum angeboten „Alef-Objekte“ sind nun auch in weiteren Fürther Kultureinrichtungen erhältlich. 24.4.2017 - Kunst & Kultur
Alef-Objekte zur Unterstützung
Die zu Gunsten des Erweiterungsbau des Jüdischen Museum angeboten „Alef-Objekte“ sind nun auch in weiteren Fürther Kultureinrichtungen erhältlich.
Lesenganzen Artikel lesen
Die gebürtige Fürtherin  Natascha Wodin erhält für ihr Buch „Sie kam aus Mariupol“  den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik. 23.3.2017 - Kunst & Kultur
Leipziger Buchpreis für Fürtherin
Die gebürtige Fürtherin Natascha Wodin erhält für ihr Buch „Sie kam aus Mariupol“ den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik.
Lesenganzen Artikel lesen
Für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums haben dieser Tage Patinnen und Paten die ersten Klinkersteine in die Fassade verbaut. 13.3.2017 - Kunst & Kultur
Erste Patensteine gesetzt
Für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums haben dieser Tage Patinnen und Paten die ersten Klinkersteine in die Fassade verbaut.
Lesenganzen Artikel lesen
Für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums werden noch Paten gesucht. Für 5000 Euro können Klinkersteine der Außenfassade erworben werden. 4.8.2016 - Bauprojekte
Steinpaten für Jüdisches Musem gesucht
Für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums werden noch Paten gesucht. Für 5000 Euro können Klinkersteine der Außenfassade erworben werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Der 6,5-Millionen-Euro-Neubau feierte Richtfest. Eine Spendenkampagne soll die Finanzierungslücke schließen.  30.6.2016 - Bauprojekte
Jüdisches Museum freut sich über Erweiterung
Der 6,5-Millionen-Euro-Neubau feierte Richtfest. Eine Spendenkampagne soll die Finanzierungslücke schließen.
Lesenganzen Artikel lesen
Über 4000 Besucher der Konzerte und Veranstaltungen zeigen zum wiederholten Mal, wie beliebt und vielseitig Klezmer-Musik ist. 14.3.2016 - Kunst & Kultur
Jüdische Musik im Hier und Jetzt
Über 4000 Besucher der Konzerte und Veranstaltungen zeigen zum wiederholten Mal, wie beliebt und vielseitig Klezmer-Musik ist.
Lesenganzen Artikel lesen
Drei öffentliche Buchtauschregale stehen Interessierten in der Innenstadt noch länger zur Verfügung.

10.7.2014 - Kunst & Kultur
Buchtauschregale bleiben bestehen
Drei öffentliche Buchtauschregale stehen Interessierten in der Innenstadt noch länger zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Kulturring C besteht seit 1981 und ist ein offener Verbund ortsansässiger bildender Künstler in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Fürth. Kulturring C
Der Kulturring C besteht seit 1981 und ist ein offener Verbund ortsansässiger bildender Künstler in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Fürth.
Lesenganzen Artikel lesen
2017 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Aktuelle Ausstellungen
Heute in Fürth