2.10.2014 - Sport und Freizeit

Drei Sportstars aus Fürth

Gratulation an zwei Sportlerinnen und einen Sportler aus der Kleeblattstadt, die in den vergangenen Wochen herausragende Erfolge mit nationaler Ausstrahlung verbuchen konnten.

Eva-Lucia Lindner hat den deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse errungen. Foto: privat

Bereits zwei Rennen vor Ende der Saison gewann der gebürtige Fürther Marco Wittmann den Titel in der Deutschen Tourenmeisterschaft. Der 24-jährige BMW-Pilot sicherte sich den DTM-Titel Mitte September auf dem Lausitzring, nachdem er den Wettbewerb klar dominiert hatte. Wittmann fährt gerade erst seine zweite Saison. 2013 hatte er als Achter der Gesamtwertung auf sich aufmerksam gemacht und war als bester Neuling zum Rookie des Jahres gewählt worden.

Eva-Lucia Lindner vom 1. Golf-Club Fürth düpierte mit einem Start-Ziel-Sieg die nationale Konkurrenz und holte sich im Golfclub Hetzendorf in Lorch (Schwäbisch Gmünd) den deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse. Die 14-Jährige, die in Beilngries lebt, spielt seit drei Jahren im Kader des Bayerischen Golfverbandes und ist Mitglied des 1. Golf Club Fürth, wo sie von Trainer Peter Nickel betreut wird. Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft wurde sie Dritte. Seit 2013 ist Lindner Mitglied der Spitzenförderung des Bayerischen Golfverbandes.

Und die Fürther Springreiterin Jörne Sprehe ist die Gewinnerin des Bayerns Pferde Award 2014. Die 31-jährige Reitsportlerin wurde von den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift „Bayerns Pferde“ zur besten und beliebtesten Reiterin im Freistaat gewählt. Die Auszeichnung erhält sie bei der „Faszination Pferd“ in Nürnberg. Sprehe kann bereits auf viele internationale und nationale Titel  - darunter acht Jugend-Europameisterschaften - zurückblicken und ist auch für die Nationalmannschaft nominiert.