3.3.2017 - Kinder, Jugend, Schulen

Neuer Spielplatz in Bislohe

Spielen und Toben nach Herzenslust: Das können nun auch die Mädchen und Jungen im Zentrum des Stadtteils Bislohe auf einem neu angelegten öffentlichen Spielplatz. Auf einer ehemaligen Verkehrsinsel in der Teichstraße hat das städtische Grünflächenamt eine rund 550 Quadratmeter große Fläche neu gestaltet und unter anderem mit einer Sandspielfläche, einer Vogelnestschaukel und einem Kletter-Kombinations-Gerüst für Drei- bis 13-Jährige ausgestattet. Zum Ausruhen und Verweilen laden Bänke und Tische ein.

Die „Sacker Dorfstrolche“ waren mit KiGa-Leiterin Anneliese Ippisch die ersten Gäste auf dem neuen Kinderspielplatz in der Bisloher Teichstraße und weihten ihn gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Jung offiziell ein. Foto: Gran

Die ersten, die die neue Anlage betreten und die Spielgeräte ausprobieren durften, waren die Mädchen und Jungen der „Sacker Dorfstrolche“. Die Buben und Mädchen des Kindergartens hatten sichtlich Spaß am Schaukeln und Rutschen und bedankten sich bei Oberbürgermeister Thomas Jung als „Spielplatzexperten“ mit einem entsprechend selbst umgedichteten Lied. Der Rathauschef freute sich, dass der Ortsteil Bislohe, „durch eine Anregung aus der Bürgerschaft nun auch ein öffentliches Spielareal hat“ und kündigte an, dass im Burgfarrnbacher Tulpenweg ebenfalls noch in diesem Jahr ein weiterer Spielplatz eröffnet werde.