Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Der Haushaltsplan der Kämmerei für das Jahr 2017 liegt vor. Die Dokumente enthalten alle wichtigen Daten für den Etat von 2017. 5.5.2017 - Stadtnachricht
Haushaltsplan 2017
Der Haushaltsplan der Kämmerei für das Jahr 2017 liegt vor. Die Dokumente enthalten alle wichtigen Daten für den Etat von 2017.
Lesenganzen Artikel lesen
Carl Friedrich Eckart, nach dessen Stiftung auch die neue Innenstadtbibliothek benannt ist, erhielt eine der höchsten Ehrungen der Stadt.  28.4.2017 - Stadtnachricht
Goldene Bürgermedaille für Fürther Mäzen
Carl Friedrich Eckart, nach dessen Stiftung auch die neue Innenstadtbibliothek benannt ist, erhielt eine der höchsten Ehrungen der Stadt.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Regierung von Mittelfranken hat den Haushalt der Stadt Fürth genehmigt. Die Aufsichtsbehörde lobte die konsequente Haushaltskonsolidierung. 13.4.2017 - Stadtnachricht
Städtischer Haushalt genehmigt
Die Regierung von Mittelfranken hat den Haushalt der Stadt Fürth genehmigt. Die Aufsichtsbehörde lobte die konsequente Haushaltskonsolidierung.
Lesenganzen Artikel lesen
Knapp 500 Ehrenamtskarten sind seit der Einführung vor knapp zwei Jahren vergeben worden. Das 500. Exemplar wurde nun symbolisch überreicht 13.4.2017 - Stadtnachricht
Ehrenamtskarte kommt bestens an
Knapp 500 Ehrenamtskarten sind seit der Einführung vor knapp zwei Jahren vergeben worden. Das 500. Exemplar wurde nun symbolisch überreicht
Lesenganzen Artikel lesen
Seit mehr als 45 Jahren sind Wilhelm Bluth und Gerhard Ermann ehrenamtlich im Einsatz und erhielten nun dafür das Goldene Kleeblatt.  31.3.2017 - Stadtnachricht
Jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement
Seit mehr als 45 Jahren sind Wilhelm Bluth und Gerhard Ermann ehrenamtlich im Einsatz und erhielten nun dafür das Goldene Kleeblatt.
Lesenganzen Artikel lesen
Fürth ist zum 13. Mal in Folge sicherste Großstadt in Bayern. Laut der von der Polizei vorgelegten Kriminalstatistik ging der Zahl der Straftaten zurück. 
14.3.2017 - Stadtnachricht
In punkto Sicherheit weiterhin spitze
Fürth ist zum 13. Mal in Folge sicherste Großstadt in Bayern. Laut der von der Polizei vorgelegten Kriminalstatistik ging der Zahl der Straftaten zurück.
Lesenganzen Artikel lesen
Im März 2014 ist Oberbürgermeister Thomas Jung in seinem Amt bestätigt worden. Was hat sich in den drei Jahren getan? Wo besteht noch Nachholbedarf? 7.3.2017 - Stadtnachricht
Halbzeitbilanz fällt positiv aus
Im März 2014 ist Oberbürgermeister Thomas Jung in seinem Amt bestätigt worden. Was hat sich in den drei Jahren getan? Wo besteht noch Nachholbedarf?
Lesenganzen Artikel lesen
Ab 1. März werden auch im Bürgeramt die neuen Reisepässe ausgegeben. Die Dokumente sind kleiner als ihre Vorgänger und verfügen über neue Sicherheitsmerkmale. 28.2.2017 - Stadtnachricht
Neuer Reisepass
Ab 1. März werden auch im Bürgeramt die neuen Reisepässe ausgegeben. Die Dokumente sind kleiner als ihre Vorgänger und verfügen über neue Sicherheitsmerkmale.
Lesenganzen Artikel lesen
Mehr Geburten, sinkende Arbeitslosenzahlen, weniger Kirchenaustritte und Eheschließungen – der statis- tische Jahresrückblick hält interessante Zahlen parat. 24.2.2017 - Stadtnachricht
Fürth in Zahlen
Mehr Geburten, sinkende Arbeitslosenzahlen, weniger Kirchenaustritte und Eheschließungen – der statis- tische Jahresrückblick hält interessante Zahlen parat.
Lesenganzen Artikel lesen
Zum Glück nur eine Übung: Einsatzkräfte des Fürther Katastrophenschutzes haben einen Notfall bei der Firma SGHG durchgespielt und besprochen. 23.2.2017 - Stadtnachricht
Vorbereitet auf den Ernstfall
Zum Glück nur eine Übung: Einsatzkräfte des Fürther Katastrophenschutzes haben einen Notfall bei der Firma SGHG durchgespielt und besprochen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die infra hat ihren Internetauftritt komplett über- arbeitet. Das Portal bietet zahlreiche nützliche Tools und ermöglicht auch Online-Vertragsabschlüsse. 17.2.2017 - Stadtnachricht
Neues Internetportal der infra
Die infra hat ihren Internetauftritt komplett über- arbeitet. Das Portal bietet zahlreiche nützliche Tools und ermöglicht auch Online-Vertragsabschlüsse.
Lesenganzen Artikel lesen
Willi Dahinten, Heinz Dürst, Helmut Ell, Alfons Kirchner und Wolf Nanke haben für ihr ehrenamt- liches Engagement den Ehrenbrief der Stadt erhalten. 16.2.2017 - Stadtnachricht
Auszeichnung für fünf Ehrenamtliche
Willi Dahinten, Heinz Dürst, Helmut Ell, Alfons Kirchner und Wolf Nanke haben für ihr ehrenamt- liches Engagement den Ehrenbrief der Stadt erhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Kämmerei hat den Vorbericht für den Haushalt 2017 veröffentlicht. Darin sind wichtige Kennzahlen und Zahlenreihen enthalten. 1.2.2017 - Stadtnachricht
Vorbericht zum Haushalt 2017
Die Kämmerei hat den Vorbericht für den Haushalt 2017 veröffentlicht. Darin sind wichtige Kennzahlen und Zahlenreihen enthalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Rund 1000 Gäste – darunter Vertreter aus Politik, und Wirtschaft – hörten beim Jahresempfang der Stadt einen eindringlichen Appell des OB. 31.1.2017 - Stadtnachricht
Plädoyer für Zusammenhalt und Offenheit
Rund 1000 Gäste – darunter Vertreter aus Politik, und Wirtschaft – hörten beim Jahresempfang der Stadt einen eindringlichen Appell des OB.
Lesenganzen Artikel lesen
Auch wenn die Stadt Fürth 2017 vor großen Herausforderungen steht, blickt Oberbürgermeister Thomas Jung positiv in die Zukunft. 11.1.2017 - Stadtnachricht
Hervorragende Voraussetzungen für Fürth
Auch wenn die Stadt Fürth 2017 vor großen Herausforderungen steht, blickt Oberbürgermeister Thomas Jung positiv in die Zukunft.
Lesenganzen Artikel lesen
2017 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche