Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Imagefilm der Stadt Fürth
entdeckerpass
Hotels-Buchen

Reisepauschale zum Luther-Musical

Wir laden Sie herzlich ein, einen unvergesslichen Musical-Abend in Fürth zu verbringen. Mit der Buchung einer Reisepauschale ist für ein entspanntes Erlebnis mit Übernachtung, Dinner, Eintrittskarte und tollen Extras wie einer Stadtführung gesorgt.

Eines der schönsten Theater Bayerns hat sich in den letzten Jahren zum nationalen Musical-Geheimtipp entwickelt.
Foto: Thomas Langer

Pünktlich zum Reformations-Jubiläum 2017 bringt das Stadttheater Fürth das Musical "Luther – Rebell Gottes" auf die Bühne. Das für die damalige Zeit revolutionäre Gedankengut Martin Luthers liefert Material für einen echten Bühnen-Krimi. Das Musical spielt im Herbst 1530: Die Reformation findet zu dieser Zeit immer mehr Anhänger, ihre Gegner wollen den Urheber der 95 Thesen jedoch aus dem Weg schaffen. Unter ihnen befindet sich sein schärfster Kritiker, der Theologe Johannes Eck. Er wirft dem Reformator vor, das Gefüge der Kirche existenziell zu gefährden. Luther erklärt hierauf jedoch unverdrossen, sein Ziel sei es, den Menschen Gottes Gnade näher zu bringen. In der Titelrolle ist Thomas Borchert zu sehen – einer der bekanntesten deutschen Musical-Darsteller.

Die Vorstellungen finden von 13. bis 15 Januar, am 17. und 18. Januar und am 21. und 22. Januar statt.

Leistungen:

  • Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet
  • Drei-Gänge-Menü im Restaurant und Weinstube Schilderwach
  • Eine Eintrittskarte für das Musical "Luther – Der Rebell Gottes" im Stadttheater Fürth mit Thomas Borchert in der Titelrolle
  • Ein Glas Sekt in der Pause
  • Eine Stadtführung
  • Infopaket auf dem Zimmer

Preis: ab  99,- Euro

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
2017 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche