Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Im Jahr 2018 feiert Fürth das Jubiläum 16.9.2016 - Stadtnachricht
Ergebnisse der Bürgerumfrage liegen vor
Im Jahr 2018 feiert Fürth das Jubiläum "200 Jahre Stadterhebung". Im Rahmen einer Umfrage wurden zahlreiche Themen und Vorschläge eingereicht.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit über 850 Veranstaltung und so vielen Angeboten wie noch nie startet die Volkshochschule Fürth in das Herbst-/Winter-Semester. 13.9.2016 - Bildung und Lesen
Kursprogramm der vhs liegt aus
Mit über 850 Veranstaltung und so vielen Angeboten wie noch nie startet die Volkshochschule Fürth in das Herbst-/Winter-Semester.
Lesenganzen Artikel lesen
Während andernorts die Schülerzahlen rückläufig sind, kann Fürth einen neuen Rekord vermelden. 1051 ABC-Schützen hatten heute ihren großen Tag. 13.9.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Schülerzahlenrekord in der Kleeblattstadt
Während andernorts die Schülerzahlen rückläufig sind, kann Fürth einen neuen Rekord vermelden. 1051 ABC-Schützen hatten heute ihren großen Tag.
Lesenganzen Artikel lesen
Statt der „Bunten Hügel“ stehen seit Kurzem neue attraktive Spielmöglichkeiten für Mädchen und Jungen im Südstadtpark zur Verfügung. 7.9.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Neuer Spielplatz im Südstadtpark
Statt der „Bunten Hügel“ stehen seit Kurzem neue attraktive Spielmöglichkeiten für Mädchen und Jungen im Südstadtpark zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Um sich am 5.9.2016 - Stadtnachricht
Private Grünoasen im Blick
Um sich am "Tag der offenen Gartentür" Ende Juni nächsten Jahres erfolgreich bewerben zu können, werden noch Gärten und begrünte Höfe gesucht.
Lesenganzen Artikel lesen
Rund 1600 Flüchtlinge befinden sich aktuell in Fürth. Für die über 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gibt es weiterhin viel zu tun. 12.8.2016 - Integration
Die aktuelle Flüchtlingssituation im Überblick
Rund 1600 Flüchtlinge befinden sich aktuell in Fürth. Für die über 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gibt es weiterhin viel zu tun.
Lesenganzen Artikel lesen
Noch mehr Sportangebot im öffentlichen Raum: In der Friedensanlage nahe der Pegnitz stehen zwei Beachvolleyball-Felder zur Verfügung. 10.8.2016 - Sport und Freizeit
Beachvolleyball-Felder für jedermann
Noch mehr Sportangebot im öffentlichen Raum: In der Friedensanlage nahe der Pegnitz stehen zwei Beachvolleyball-Felder zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Neue Räume für noch mehr Service: Die Beratungsstelle KiQ – Kompetenzen im Quartier ist jetzt am Kohlenmarkt 1, erster Stock, untergebracht. 27.7.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Neue Adresse für Kompetenzen im Quartier
Neue Räume für noch mehr Service: Die Beratungsstelle KiQ – Kompetenzen im Quartier ist jetzt am Kohlenmarkt 1, erster Stock, untergebracht.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Projekt 18.7.2016 - Soziales & Gesundheit
Perspektiven nicht nur für Zuwanderer
Das Projekt "Perspektiven finden in Fürth" richtet sich an neuzugewanderte EU-Bürger sowie Wohnungslose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Hans-Böckler-Schule darf sich über eine neue Terrasse freuen, die auch als Grünes Klassenzimmer genutzt werden soll. 11.7.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Unterricht nun auch unter freiem Himmel
Die Hans-Böckler-Schule darf sich über eine neue Terrasse freuen, die auch als Grünes Klassenzimmer genutzt werden soll.
Lesenganzen Artikel lesen
Wie die Fürther Freiheit im Jahr 1920 ausgesehen hat, kann man jetzt anhand eines handgefertigten Modells des Ludwigsbahnhofs im Stadtmuseum begutachten. 8.7.2016 - Kunst & Kultur
Fürth anno 1920
Wie die Fürther Freiheit im Jahr 1920 ausgesehen hat, kann man jetzt anhand eines handgefertigten Modells des Ludwigsbahnhofs im Stadtmuseum begutachten.
Lesenganzen Artikel lesen
An der Hans-Sachs-Grundschule in Stadeln erlernen die Kinder der Klasse 3 / 4 b den Unterrichtsstoff mit Unterstützung neuester Technik.   29.6.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Pauken mit dem iPad
An der Hans-Sachs-Grundschule in Stadeln erlernen die Kinder der Klasse 3 / 4 b den Unterrichtsstoff mit Unterstützung neuester Technik.
Lesenganzen Artikel lesen
Die beliebte Freizeitkarte 9.6.2016 - Sport und Freizeit
Freizeitkarte neu aufgelegt
Die beliebte Freizeitkarte "Fürther und Zirndorfer Stadtwald" ist in einer Neuauflage von 3000 Exemplaren erschienen.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Wirtschaftsausschuss hat gestern neue Pläne für den Wochenmarkt in der Rudolf-Breitscheid-Straße und der Adenaueranlage im Grundsatz befürwortet. 10.5.2016 - Stadtnachricht
Konzept für Wochenmarkt steht
Der Wirtschaftsausschuss hat gestern neue Pläne für den Wochenmarkt in der Rudolf-Breitscheid-Straße und der Adenaueranlage im Grundsatz befürwortet.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt Fürth appelliert an Hundebesitzer, für ein besseres und faires Miteinander rechtliche Bestimmungen einzuhalten. 22.4.2016 - Stadtnachricht
Faires Miteinander
Die Stadt Fürth appelliert an Hundebesitzer, für ein besseres und faires Miteinander rechtliche Bestimmungen einzuhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Wieviele Menschen sind im vergangenen Jahr nach Fürth gezogen? Fragen wie diese beantworten die Statistischen Jahrbücher. 26.2.2016 - Stadtnachricht
Statistische Jahrbuch Fürth 2015 erschienen
Wieviele Menschen sind im vergangenen Jahr nach Fürth gezogen? Fragen wie diese beantworten die Statistischen Jahrbücher.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Ferienprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren mit wirklich spannenden Angeboten. 25.2.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Ferienprogramm für Jugendliche
Das Ferienprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren mit wirklich spannenden Angeboten.
Lesenganzen Artikel lesen
2016 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Sportvereine in Fürth
Schule und Beruf
Veranstaltungstipps
Limoges– und Limousin Haus
Hilfe im Notfall
Infos zum Klinikum
Pflegeplatzbörse
Schulen in Fürth
Kindertagesstätten
Kinderhorte
Freizeit, Sport, Bäder