An einer Litfassäule hängt das Plakat mit dem Gastspiellogo: Das Wort "Gastspiel" mit eineinander verschränkten Buchstaben.

Gastspiel

Rund 40 Ateliers öffnen bei den Fürther Ateliertagen "Gastspiel" ihre Türen und präsentieren Malerei, Druckgrafik, Zeichnung, Bildhauerei, Installationen und Objekte, Klang-Skulpturen und vieles mehr.

Fürth ist ein attraktiver Standort für Künstlerinnen und Künstler. 

Einmal im Jahr lockt die lebendige Kunstszene Fürths mit interessanten Einblicken in ihr aktuelles Schaffen. Viele der bildenden Künstlerinnen und Künstler in Fürth öffnen ihre Arbeitsräume. Ob Malerei, Druckgrafik, Zeichnung, Bildhauerei, Installationen und Objekte, Klang-Skulpturen, Fotografie, Animationsfilm, Künstlerbücher oder musikalische Vorführungen – für alle Interessierten ist etwas dabei. 

Das Besondere an den Fürther Ateliertagen: Die rund 40 Ateliers, in denen oft noch der Charme der ehemaligen Industriestadt zu spüren ist, sind fast alle zu Fuß erreichbar. Vom kleinen Spaziergang bis zur XL-Wanderung ist alles möglich. Mehr als 100 Künstlerinnen und Künstler sind beteiligt – denn extra für dieses Wochenende sind in jedem Atelier noch weitere Künstlerinnen und Künstler auf ein “Gastspiel” eingeladen! 

Veranstalter

Kulturring C mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Fürth