Big Gainer (Berlin) + Something is rotten in the state of Wallawallabingbong (Heideck) + Sesternica (Nürnberg)
Informationen zur Veranstaltung
Info: Kein VVK, nur Reservierung. Bezahlung an der AK.
BIG GAINER
Angetrieben von den Freuden und Schmerzen der Lohnarbeit vermischt Big Gainer treibende Drumbeats mit Feedback-Gitarren und Synth-Bass.
» https://www.instagram.com/biggainerband
» https://www.facebook.com/biggainer
» https://biggainerband.bandcamp.com
» https://open.spotify.com/intl-de/album/6Rhq6UByyj4O43a6X2XxvW
» https://www.youtube.com/watch?v=fnzIArZzKSg
SOMETHING IS ROTTEN IN THE STATE OF WALLAWALLABINGBONG
SOMETHING IS ROTTEN IN THE STATE OF WALLAWALLABINGBONG ist eine tolle Band, die jede Gage der Welt voll und ganz wert ist. Gegründet hat sich das äußerst sympathische und sehr bescheidene Quartett ım Jahre 1992. Trotz der folglich relativ kurzen Dauer ihres Bestehens haben sie schon einige phänomenale Erfolge vorzuweisen. So waren sie etwa schon im Vorprogramm solch großartiger Bands wie den BEATLES oder von THE WHO zu bestaunen, Andy Warhol wollte sie sogar schon in seine Künstlerfabrik holen, doch war den jungen Männermn damals ihre schulische Karriere wichtiger, und so musste er sich zähneknirschend mit VELVET UNDERGROUND, die damals im Vorprogramm von SOMETHING IS ROTTEN... auftraten, begnügen. Nebenbei lieferten sie auch ımmer wieder Soundtracks zu bekannten Filmerfolgen wie Star Wars oder Dirty Dancing. Elvis Presley sagte einmal über sie, als er in Deutschland stationiert war: „Sie sind wirklich die phantastischste Band auf dieser unserer Erde, wenn sıe nur nicht so riesige Lügner wären“.
Ihren Stil muss man dabei wohl als Punkrock aus dem Berlin der 20-er Jahre bezeichnen. Sie landeten damit auch schon einige Hits, viele ıhrer Lieder sind heute in jedem besserem Songbook zu finden (aus lauter Bescheidenheit haben sie jedoch ihre Lieder schlicht nur mit „Traditional“ bezeichnet). Sie gelten weiterhin als Erfinder des Farbfernsehens und der Schnellfriteuse. Großartige Pionierarbeit leisteten sie durch die erstmalige Verwendung von elektrisch verstärkten Instrumenten in der Musik.
Auch auf die Bühnenshow legen die vier Jungens sehr gesteigerten Wert. So ließen sie z.B. schon während eines ihrer Konzerte die Freiheitsstatue von Amerika verschwinden oder gingen durch die Chinesische Mauer. Auch Sonnenfinsternisse und sonstige Naturkatastrophen wie Erdbeben oder eine Sintflut gehören zu ihrem festen Programm.
» https://www.indiepedia.de/index.php/Something_Is_Rotten_In_The_State_Of_Wallawallabingbong
» https://www.facebook.com/p/Something-is-rotten-in-the-state-of-Wallawallabingbong-100063836177019
» https://bingbongs.bandcamp.com/album/die-musik-zur-band
» https://www.youtube.com/watch?v=rrqNBFrp3Ms
» https://www.youtube.com/watch?v=PaaMEPQMGz4
SESTERNICA
Geboren in Asbest
Gelitten unter Kegeln
Gestorben und begraben im Erwachsenenleben
Ein flimmerndes Klangphänomen zwischen Realität und Spuk. Seit 2014 erschaffen sie ihren „Geisterpop“: schrammeliger Punk trifft unergründlichen Pop – eine Mischung, die so wenig mit Pop-Punk zu tun hat wie Thomas Gottschalk mit Der Preis ist heiß, ein musikalischer Zauberspruch, der zu einem Ohr rein, zum anderen Ohr rausgeht und zwischendrin in den Nebenhöhlen widerhallt.
» https://www.facebook.com/pages/Sesternica/487677491383435
» https://sesternica.bandcamp.com
Kategorie 1
Eintritt 10,00 €
Kategorie 1
Eintritt (Ermäßigt) 5,00 €
Veranstaltungsort
kunstkeller o27 - Musikclub im ehemaligen Luftschutzkeller
Ottostraße 2790762 Fürth
Datenschutzhinweis
Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen