Minimalistische Fotografie
Workshop zum Foto-Festival des Fotoclub Fürth
Informationen zur Veranstaltung
Minimalistische Fotografie betont extreme Einfachheit der Formen und das Weglassen von nicht unbedingt notwendigen visuellen Elementen. Die Aussage des Motivs soll im Mittelpunkt stehen. Alles andere im Bild sollte die Aufmerksamkeit auf dieses eine Hauptmotiv lenken oder es in irgendeiner Weise verstärken.
Die Betrachter sehen genau das, was der Fotograf sie sehen lassen möchte.
Minimalistische Fotografie soll einfach gehalten werden und erzielt dennoch eine tiefere Wirkung. Die minimalistische Herangehensweise in der Fotografie setzt eine gewissenhafte Planung und Umsetzung voraus, um sicherzustellen, dass das Foto eben diese Wirkung nicht verliert.
„Weniger ist mehr“ ist das Motto dieser fotografischen Richtung. Nach einer kurzen Einführung haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, an einem Fotowalk mit der eigenen Kamera oder dem Smartphone (erste) Erfahrungen in Minimalistischer Fotografie zu sammeln.
Eine Anmeldung ist aufgrund des begrenzten Platzkontingentes notwendig.
Eintritt frei
Veranstaltungsort
kultur.lokal.fürth
Bahnhofplatz 290762 Fürth
Datenschutzhinweis
Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen