Anmeldung Grund-Schulen in Fürth

Die Anmeldung für die ersten Klassen von den Grund-Schulen in Fürth ist am Freitag, 21. März 2025.

Ihr Kind ist bis zum 30. September 2025 6 Jahre alt?
Dann muss Ihr Kind in die Schule gehen.
Das steht im Gesetz.
Das Gesetz heißt: BayEUG Art.

Ein Kind muss in die Schule gehen?
Dann müssen die Eltern das Kind an einer Grund-Schule anmelden.
Die Grund-Schule ist in der Nähe von der Wohnung von dem Kind.
Die Grund-Schule kann eine öffentliche Schule sein.
Oder die Grund-Schule kann eine private Schule sein.

Manche Kinder brauchen besondere Hilfe.
Das Fach-Wort ist:
Sonder-Pädagogischer Förder-Bedarf.
Die Eltern können diese Kinder auch an einer Förder-Schule anmelden.
Die Förder-Schule muss für das Kind gut sein.
Die Förder-Schule kann eine öffentliche Schule sein.
Oder die Förder-Schule kann eine private Schule sein.

Ihr Kind ist schon im letzten Jahr 6 Jahre alt geworden?
Aber Ihr Kind durfte im letzten Jahr noch nicht in die Grund-Schule gehen?

Zum Beispiel weil:

  • Ihr Kind nicht gesund war.
  • Ihr Kind Probleme mit dem Lernen hatte.

Dann haben Sie einen Brief bekommen.
In dem Brief steht:
Ihr Kind darf noch nicht in die Grund-Schule gehen.
Sie müssen den Brief bei der Anmeldung zeigen.

Kontakt