Heirat anmelden
Sie wollen heiraten?
Dann müssen Sie sich beim Standes-Amt anmelden.
Sie wohnen in Fürth?
Dann machen Sie die Anmeldung beim Standes-Amt in Fürth.
Sie können dann überall heiraten.
Aber die Heirat muss in Fürth angemeldet werden.
Die Anmeldung ist wichtig.
Denn nur dann weiß das Standes-Amt:
Die Heirat ist erlaubt.
Es gibt keine Hindernisse für die Heirat.
Das Standes-Amt prüft:
Können Sie heiraten?
Der Standes-Beamte fragt:
- Wie heißen Sie?
- Welche Staats-Angehörigkeit haben Sie?
- Wo wohnen Sie?
- Wann sind Sie geboren?
- Wo sind Sie geboren?
- In welchem Land sind Sie geboren?
- Waren Sie schon einmal verheiratet?
- Wie oft waren Sie schon verheiratet?
- Was ist Ihre Telefon-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse?
Sie können sich ab 6 Monaten vor der Hochzeit anmelden.
Vielleicht ändern sich bei Ihnen Sachen.
Zum Beispiel: Sie ziehen um.
Dann müssen Sie das dem Standes-Amt sagen
Hier können Sie sich beim Standes-Amt anmelden: