Integreat App: Informationen in vielen Sprachen

© Tür an Tür – Digitalfabrik gGmbH / Integreat
Die Stadt Fürth und der Land-Kreis Fürth haben eine App (Das spricht man: Äpp).
Die App heißt: Integreat. (Das spricht man: Integräit)
Die App ist für Menschen aus anderen Ländern.
Die Menschen sind neu in Fürth.
Und die Menschen können wenig Deutsch sprechen.
Die App erklärt viele Sachen.
Zum Beispiel:
- Wie kann man in Deutschland gut Deutsch lernen?
- Wie kann man gut in einer Wohnung leben?
- Wie kann man gut in der Schule sein?
- Wie kann man gut Freizeit haben?
- Wie kann man gesund bleiben?
Die App gibt es in 12 Sprachen.
Die Sprachen sind:
- Deutsch
- Englisch
- Türkisch
- Rumänisch
- Bulgarisch
- Arabisch
- Griechisch
- Ukrainisch
- Russisch
- Polnisch
- Französisch
Die App gibt es auch in Leichter Sprache.
Sie können die App kostenlos im Internet herunterladen.
Dann können Sie die App auch ohne Internet-Zugang benutzen.
Es gibt die App auch in 99 anderen Städten und Land-Kreisen.