Platz im Kinder-Garten oder Hort

Viele Eltern brauchen einen Platz für ihr Kind im Kinder-Garten oder im Hort.
Die Eltern müssen selbst einen Platz suchen.
Das war früher schwierig.
Jetzt gibt es dafür eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt: Little Bird (Das spricht man: Littel Börd)
Auf der Internet-Seite können die Eltern einen Platz suchen.
Die Eltern können zum Beispiel auswählen:
- Wann das Kind betreut werden soll.
- Wie das Kind betreut werden soll.
Dann zeigt die Internet-Seite passende Einrichtungen an.
Die Einrichtungen werden als Liste und auf einer Karte angezeigt.
Jede Einrichtung hat eine eigene Seite.
Auf der Seite steht:
- Was die Einrichtung macht
- Wie die Einrichtung heißt
- Wo die Einrichtung ist
Eltern können passende Angebote für ihre Kinder suchen.
Dann können sie die Angebote auf eine Merk-Liste setzen.
Die Eltern können dann nach einem Platz fragen.
Die Eltern bekommen dann eine Nachricht von der Einrichtung.
Das Angebot ist in deutscher und englischer Sprache.
Es gibt auch Hilfe für Eltern.
Die Hilfe gibt es in 12 Sprachen.
Zur Internet-Seite Little Bird (in Alltags-Sprache)