Ihr Kind kommt bald in die Schule?

Das Kind kommt in die Schule?
Dann gibt es auch eine Schul-Eingangs-Untersuchung.

Die Schul-Eingangs-Untersuchung ist eine Hilfe für Kinder und Eltern.
Die Schul-Eingangs-Untersuchung prüft:

  • Ist das Kind gesund genug für die Schule?
  • Kann das Kind gut sehen?
  • Kann das Kind gut hören?
  • Kann das Kind gut sprechen?
  • Wie hat sich das Kind entwickelt?

Außerdem prüft die Schul-Eingangs-Untersuchung:

  • Wie groß ist das Kind?
  • Wie schwer ist das Kind?
  • War das Kind schon bei anderen Untersuchungen?
  • Hat das Kind alle Impfungen?

Der Kinder- und Jugend-Ärztliche Dienst hilft Ihnen dabei.