Fürth feiert Vielfalt Festival

Die Stadt Fürth will zeigen:
Alle Menschen sind verschieden.
Und alle Menschen sollen zusammenhalten.
Deshalb gibt es dieses Jahr zum ersten Mal ein Festival.
Das Festival heißt:
Fürth feiert Vielfalt.
Das Festival ist vom 26. April bis zum 11. Mai.
Das Festival ist eine Idee von dem Arbeits-Kreis Inklusion in Fürth.

Viele Menschen helfen bei dem Festival mit.
Zum Beispiel:

  • Künstler und Künstlerinnen
  • Schulen
  • Museen
  • Theater.

Die Menschen wollen zusammen eine Antwort auf diese Frage finden:
In was für einer Welt wollen wir leben?

Das Festival ist ein Teil von den Diversitäts-Wochen.
Das Festival hat ein Programm mit vielen verschiedenen Angeboten.
Zum Beispiel:

  • Veranstaltungen
  • Workshops (das spricht man: Wörkschops)
  • Infos.

Die Angebote zeigen:
Fürth ist eine offene Stadt.
In Fürth sind alle Menschen willkommen.
Fürth ist eine inklusive Stadt.
In Fürth können alle Menschen mitmachen.

Fürth lebt Diversität und Integration.
Das heißt:
In Fürth gibt es viele verschiedene Menschen.
Und alle Menschen gehören dazu.

Sie wollen mehr Infos zum Programm?
Sie können das ganze Programm in der Integreat App lesen.
Das spricht man: Integräit Äpp.
Das Programm ist in Leichter Sprache.

Zum Programm in Leichter Sprache