Warum Leichte Sprache?

Alle Menschen sollen die Infos auf fuerth.de verstehen.
Darum finden Sie hier Infos in Leichter Sprache.

Alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

 

Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Wie unsere Seite funktioniert.
  • Was auf unseren Seiten steht.
  • Wie Sie die Infos finden können.
  • Schwierige Fach-Begriffe.

 

Sie finden auf der Seite zur Leichten Sprache:

Infos über die Dienst-Leistungen von der Stadt Fürth in Leichter Sprache.

  • Zum Beispiel: Wie kann ich heiraten?

Infos über die Ämter von der Stadt Fürth in Leichter Sprache.

  • Zum Beispiel: über die Fach-Stelle für Senioren und Menschen mit Behinderung

     

zurück