Jugendsozialarbeit an Schulen
Jugendsozialarbeitende unterstützen sozial und individuell benachteiligte Kinder und Jugendliche am Ort Schule.
Die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) fungiert als klassisches Jugendhilfeangebot nach Paragraph 13 des Sozialgesetzbuches VIII. JaS ist präventiv, freiwillig und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Die sozialpädagogischen Fachkräfte unterstützen in schwierigen persönlichen, schulischen oder familiären Situationen. Sie begleiten Menschen bei der Erarbeitung von Lösungen und vermitteln auf Wunsch und bei Bedarf an weitere Stellen. Sie sind Ansprechpersonen für die Belange benachteiligter Schülerinnen und Schüler und gleichzeitig Vermittelnde zwischen Familie, Schule und Jugendamt.
Ämtergebäude für den Sozialbereich
Öffnungszeiten
nach Vereinbarung
Hausanschrift
Königsplatz 290762 Fürth
Hinweis zur Barrierefreiheit
Haupteingang schwellenfrei. Alle Etagen des Sozialrathauses sind durch die zwei Aufzüge im Haus barrierefrei und können ohne Einschränkungen erreicht werden. Die Zugänge vom Aufzug in die jeweiligen Flure sind mit großen Türen versehen, die nicht automatisiert und händisch geöffnet werden müssen.
Behinderten-WC: Barrierefreies, öffentliches WC im Erdgeschoss, für Mitarbeitende im ersten und dritten Obergeschoss.
Behinderten-Parkplätze: Ein Parkplatz in der Henri-Dunant-Straße. Außerdem zwei Behinderten-Parkplätze in der Tiefgarage Sozialrathaus Henri-Dunant-Straße.
Datenschutzhinweis
Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen
Hübner, Isabel
Sachgebietsleitung Jugendsozialarbeit an Schulen
Telefon: (0911) 974-1928
Telefax: (0911) 974-1981
isabel.huebnernoSpam@noSpamfuerthnoSpam.deSeite teilen: