Neues von OB Jung, Aktuelle News

Aufgeregte Zeiten, auch in Fürth

Datenschutzhinweis

Wenn Sie dieses Video ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter YouTube (Google Ireland Limited) übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen

2023 war ein bewegtes Jahr mit vielen schlechten Nachrichten. In seiner Neujahrsbotschaft blickt Oberbürgermeister Thomas Jung auf Erfolge in Fürth zurück. Besonders erfreut zeigt sich das Stadtoberhaupt darüber, dass in der Kleeblattstadt jedes Kind einen Betreuungsplatz erhalten hat. Dafür habe die Stadt viel Geld ausgegeben und mache das auch im neuen Jahr. Gleichzeitig hebt Jung den fortgeführten Schuldenabbau hervor, für ihn "ein Gebot der Generationengerechtigkeit und der Nachhaltigkeit". Mit dem Erwerb von 120 000 Quadratmeter großen Gewerbeflächen kann die Stadt gleichzeitig neue Firmen im Golfpark ansiedeln.

Auch für die Daseinsvorsorge hat das Jahr 2023 viele wichtige Projekte angestoßen oder gar abgeschlossen. Mit dem feierlichen Umzug in die neue Wache begeisterte die Berufsfeuerwehr zahlreiche Fürtherinnen und Fürther. Für den Erweiterungsbau am Klinikum wurde Richtfest, für den Neubau am Helene-Lange-Gymnasium Spatenstich gefeiert. Auch im neuen Jahr werde kräftig investiert, bestätigt Jung.
 

Zurück

Seite teilen: