Neues von OB Jung, Aktuelle News

Erfreuliche Post

Kolumne von Oberbürgermeister Thomas Jung über ein erfreuliches Schreiben, das ihn erreichte.

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

im Rathaus bekomme ich ja regelmäßig Post – mal wohlwollend, mal kritisch, meist freundlich und natürlich auch mal nicht ganz so freundlich. Kürzlich hat mich aber ein besonders schönes Schreiben erreicht, das ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

“Sehr geehrter Herr Dr. Jung, schon lange ist es mir ein Anliegen, Ihnen eine Mail zu schreiben. Ich wohne in Herzogenaurach und früher sind mein Mann und ich, wenn wir mal ‘in die Stadt wollen’, nach Erlangen oder Nürnberg gefahren. Diese Städte enttäuschen uns jedoch immer mehr.

Seit ein paar Jahren haben wir Fürth für uns entdeckt. Die Stadt hat sich seit einigen Jahren sehr zum Positiven gewandelt. Wie lieben die schönen Parks, die sauberen Straßen und die wunderschöne Altstadt. Auch die neu gestaltete Fürther Mitte motiviert uns immer wieder einzukehren und auch Geld auszugeben.

Ich möchte Ihnen und Ihrem ganzen Team auf diesem Wege mein größtes Lob aussprechen – tolle Arbeit. Die Stadt ist wirklich wunderschön geworden. Nichts mehr vom schlechten Ruf, den die Stadt vor vielen Jahren hatte. An der Motivation des Fürther OB und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus können sich einige Nachbarstädte ein Beispiel nehmen.

Wir empfehlen Fürth auch unseren Freunden, Bekannten und unseren Familien. Viele haben sie, wie wir, für sich entdeckt. Ganz wichtig ist auch, dass es sehr gute und viele Parkmöglichkeiten für Behinderte gibt, da mein Mann im Rollstuhl sitzt. Also rundum ein tolles Erlebnis."

Über diese so freundlichen Worte freuen wir uns im Rathaus sehr. Sie lassen uns wissen, dass wir mit unserer Arbeit für Fürth auf einem guten Weg sind und die Menschen dies auch bemerken.

Danke dafür und herzliche Grüße

Ihr
Dr. Thomas Jung

Zurück

Seite teilen: