Wirtschaft, Aktuelle News

Fürther Firma im "Netzwerk der Besten"

Besuch von OB Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller bei der Firma Solectrix im Gewerbegebiet Hardhöhe - Solectrix-Mitarbeiter Steffen Herbrecher erklärt ein von der Firma entwickeltes modulares Video Grabber System am Beispiel eines Quads.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt hat die Firma Solectrix für den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Petzelt-Stiftung nominiert. Auf die Juryliste hat es das Unternehmen bereits geschafft, nun heißt es Daumen drücken für die Entscheidung im September.

"Wir fühlen uns sehr wohl hier", betonten die drei Solectrix-Geschäftsführer Stefan Schütz, Jürgen Steinert und Lars Helbig unisono sehr zur Freude von Oberbürgermeister Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller bei deren Besuch.

2017 ergatterte das innovative Unternehmen das letzte freie Grundstück im Gewerbegebiet Hardhöhe und zog vor fünf Jahren von Nürnberg in die Kleeblattstadt um. Spezialisiert auf die Entwicklung von maßgeschneiderten elektronischen Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Auto, Industrie, Medizin und Bildgebung hat sich der Full-Service-Dienstleister mittlerweile zu einem renommierten Unternehmen mit 150 Mitarbeitenden entwickelt.

Bei einem Rundgang durch die Firmenräumlichkeiten stellten Mitarbeiter verschiedene Projekte vor. Etwa die Entwicklung von Diagnosesystemen und Überwachungsgeräten in der Medizin, von Kamerasystemen für Fahrzeuge oder von Kamerasystemen und Algorithmen zur Bildverbesserung.

Zurück

Seite teilen: