Sport und Freizeit, Aktuelle News

Milchhäusle kann im Frühjahr wieder durchstarten

Christian Ilg, OB Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller vor dem Milchhäusle; Klickt zeigt Bild in größerer Darstellung.

Christian Ilg, OB Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller (v.li.) freuen sich über die Fortsetzung des Pachtvertrages für das Milchhäusle. Dank Ilg ist im Herzen von Fürth ein gastronomisches Schmuckstück entstanden.

“Wir sind bereit für den Frühling.” Gut gelaunt und hoffnungsfroh kann Christian Ilg mit seinem Freiluft-Café “Milchhäusle” in die neue Saison starten, hat die Stadt Fürth doch vorzeitig den Pachtvertrag bis 2032 verlängert.

2017 hatte Ilg, Geschäftsführer des Babylon-Kinos, das “Milchhäusle” in der Dr.-Konrad-Adenauer-Anlage übernommen. Seitdem hat sich der Kiosk mit seinem kleinen, aber feinen Getränke-, Kuchen- und Snack-Angebot zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt gewandelt. Gerade Besucherinnen und Besucher des angrenzenden Spielplatzes schätzen das familienfreundliche Ambiente. 

Der Pächter habe die Erwartungen bislang weit übertroffen, erklärte Oberbürgermeister Thomas Jung. Das “neue” Milchhäusle habe sich als innerstädtische Bereicherung etabliert und so auch zusammen mit dem Fürther Markt die Aufenthaltsqualität rund um die Adenaueranlage erhöht, so das Stadtoberhaupt. “Das passt hier alles bestens zusammen”, ergänzt Wirtschaftsreferent Horst Müller.

Christian Ilg bedankte sich für die stets faire und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Stadt. Die vorzeitige Verlängerung gebe ihm auch Planungssicherheit. Nun wartet er mit seinem Team auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling. Wer’s nicht erwarten kann: Derzeit hat das Milchhäusle Samstag und Sonntag, jeweils von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Sobald das Thermometer ansteigt, lädt das Milchhäusle auch wieder wochentags zum Verweilen ein.

Zurück

Seite teilen: