Es war längst überfällig, aber jetzt ist es endlich soweit: Die Stadt Fürth hat ihr neues, zeitgemäßes, modernes und responsives Internetportal freigeschaltet und den alten, angegrauten Internetauftritt ins Museum verabschiedet. Damit ist zwar ein wichtiger Meilenstein passiert, aber das Projekt Relaunch noch nicht beendet.
Denn ein städtischer Internetauftritt ist ein lebendiges Gebilde, das sich ständig verändert und aufgrund immer neuer Anforderungen immer wieder angepasst und neu strukturiert werden muss. Da dies der Fall ist und da der Go-Live mehr als überfällig war, haben wir einen pragmatischen Ansatz gewählt. Daher ist uns eine Botschaft wichtig: Noch ist nicht alles perfekt, aber wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an den Details und optimieren, wo das noch notwendig ist.
Sehr wichtig war uns auch, dass an der neuen fuerth.de alle Personen teilhaben und diesen nutzen können. Daher wurde großer Wert auf Barrierefreiheit, auf einen Bereich "Leichte Sprache" und einen sogenannten Gebärdensprache-Avatar gelegt. Jedoch gilt auch hier: Wir stehen mit dem Angebot am Anfang und wollen es sukzessive ausbauen und verbessern.
Nun wünscht Ihnen das Bürgermeister- und Presseamt der Stadt Fürth viel Spaß beim Surfen im neuen Portal.
Bedanken möchten wir uns bei der Bonner Agentur SimpleThings, die die technische Umsetzung der Website zu verantworten hat und zu jeder Zeit ein verlässlicher und kompetenter Partner war und ist.