Illustrierende Euroscheine

Beratungstage zu Fördermitteln

Das Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung bietet zusammen mit der LfA-Förderbank Bayern regelmäßig kostenfreie Beratungstage​​​​​​ an.

Der Stadt Fürth ist es ein großes Anliegen, kleine und mittlere Unternehmen sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer unter anderem bei der Finanzierung ihrer geplanten Investitionen und Innovationen mit Fördermitteln zu unterstützen. Das Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung bietet deshalb kostenfreie Beratungstage zusammen mit derLfA-Förderbank Bayern

Die Beratungstage finden regelmäßig einmal pro Quartal statt und richten sich an Unternehmen aus Fürth und dem Landkreis Fürth, die Beratungsbedarf zu folgenden Themen haben:

  • öffentliche Fördermittel für die Bereiche Gründung, Wachstum, Innovation, Energie und Umwelt, Stabilisierung und Infrastruktur in Form von Darlehen, Zuschüssen, Risikoübernahmen und Beteiligungskapital
  • Förderung von Betriebsneugründungen sowie Betriebsübernahmen oder Beteiligungen im Zuge einer Unternehmensnachfolge
  • Finanzierung von Innovations- und Digitalisierungsvorhaben
  • Fördermöglichkeiten für Umwelt- und Klimaschutz sowie Energieeffizienzmaßnahmen
  • Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten

Termine 2025

Jeweils ab 9 Uhr sind stündliche Einzeltermine möglich. Terminvereinbarung notwendig.

Mittwoch, 26. Februar
ab 9 Uhr
Wirtschaftsrathaus der Stadt Fürth, Königsplatz 1, Zimmer 301

Dienstag, 17. Juni
ab 9 Uhr
Landratsamt Fürth, Im Pinderpark 2, Zirndorf, Zimmer 0.37

Dienstag, 2. September
ab 9 Uhr
Wirtschaftsrathaus der Stadt Fürth, Königsplatz 1, Zimmer 301

Dienstag, 25. November
ab 9 Uhr
Landratsamt Fürth, Im Pinderpark 2, Zirndorf, Zimmer 0.37